Dienstag, 27. August 2013

Die Bestimmung: Der erste Trailer ist online

Gestern erfreute uns Summit Entertainment mit einem ersten kleinen Clip und heute folgt der erste Trailer zu Divergent bzw. Die Bestimmung. Wie der Clip macht der Trailer einen guten Eindruck und könnte ein guter Filmabend werden. Leider ergibt sich für mich noch keine wirkliche Spannungslinie die den Film vorantreibt...




Bourne Franchise: Kehrt Matt Damon als Jason Bourne wieder zurück?

Das Bourne Franchise ist und war für Universal Pictures schon von beginn an ein lohnenswertes Unterfangen. Mit Matt Damon als Zugpferd der ersten Filme und später mit Newcomer Jeremy Renner in der Hauptrolle spielten die Filme immer ein respektables Ergebnis an den Kinokassen ein und wahren auch Inhaltlich eher von der guten Sorte.



Mit dem Renner - Neustart als Alan Cross und dem doch offenen Ende kann ein fünfter Teil in jede beliebige Richtung gehen. Man könnte sogar Matt Damon und Jeremy Renner zusammen in einem Film unterbringen. Matt Damon bekundete Interesse wieder in die Rolle des Jason Bourne zu schlüpfen, stellt allerdings eine nicht ganz einfache Bedingung. Er wird nur zurück kehren, wenn der Regisseur Paul Greengrass wieder das Szepter schwingt.

Das wäre nicht die schlechteste Wahl für Universal Pictures. Nur lassen sich die großen Studios leider nicht so gerne das Heft aus der Hand nehmen. Wir dürfen uns auf alle Fälle freuen, das ein weiterer Bourne Teil vor der Türe steht. Wie mit Wem und wohin die Story führen wird ist allerdings noch unklar.

James Bond 24: kommt der alte Witz zurück?

Schlussendlich macht der erfolgreichste James Bond Regisseur nun doch weiter und wird als erster seiner Gattung zwei Filme des Kultspiones Ihrer Majestät hintereinander in Szene setzen. Das die Produzenten dies mit allen möglichen Mitteln durchsetzen wollten, war nach einem Einspielergebnis von über 1 Milliarde Dollar - und zwar ohne 3D - selbstredend.



Sam Mendes wird also wieder das Ruder übernehmen und Daniel Craig in die Hauptrolle des James Bond schlüpfen. Letzterer ließ bei einem Interview auch einige Interessante Informationen für die Fans zurück. Hier verkündete er, dass er hofft den alten Charme und Witz bzw. die Ironie aus den Bondfilmen alter Zeiten wieder aufgreifen zu können. Aber es muss auch Sinn ergeben, denn für Slapstick ist er gänzlich ungeeignet. Er kann das einfach nicht glaubhaft rüberbringen wie andere Schauspielkollegen. Daher sind die reservierten Rollen für ihn besser geeignet - wohl war, oder habt ihr Daniel Craig jemals in einem Film lachen gesehen? Nicht länger als 1 Minute überlegen!

Ob die Filme zu Ihren Ursprüngen zurück kehren wird nur John Logan wissen, denn dieser wird Sam Mendes das Drehbuch liefern. Bleibt nur noch die Frage, wann man ein solches Projekt am Besten ins Kino bringt? Wie wäre es mit dem Jahr 2015? Hört sich doch gut an - denn dort sind noch nicht viele große Blockbuster plaziert ;-)

Thor 2 - The Dark Kingdom: Thor und Loki im Mittelpunkt

Zwei durchaus gelungene Charakterportraits sind zum zweiten Götter Abenteuer Thor 2 - The Dark Kingdom erschienen. Im Mittelpunkt stehen die zwei Hauptdarsteller Thor alias Chris Hemsworth und Tom Hiddleston als Loki. Der Trailer verrät uns mittlerweile, dass die beiden Brüder wieder an einem Strang ziehen müssen um die ultimative Bedrohung der Dunkelelfen abwenden zu können. Ob Loki es diesmal schafft treue zu zeigen, oder ob er bereits wieder andere Pläne verfolgt bleibt abzuwarten.

Eine Rolle in The Avengers 2 - Age of Ultron hat Tom Hiddleston diesmal nicht bekommen. Wie es um Asgarth steht werden wir wohl erst am 31. Oktober 2013 erfahren.