Sonntag, 5. Mai 2013

Am 09.05.2013 im Kino: Star Trek Into Darkness

Am 09.05.2013 startet endlich der heiß erwartete Star Trek Into Darkness von J.J. Abrams in unseren Kinos.



Inhalt:

In Star Trek Into Darkness wird die Crew der Enterprise nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.
Facts:

Regie: J.J. Abrams
Dauer: 129min
Acts: Chris Pine, John Cho, Simon Pegg, Zoe Saldana, Karl Urban, Anton Yelchin, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch, Alice Eve, Peter Weller
Musik: Michael Giacchino

Poster:



Trailer:

Am 09.05.2013 im Kino: Hanni und Nanni 3

Am 09.05.2013 startet Hanni und Nanni 3 von Dagmar Seume in unseren Kinos.



Inhalt:

Hanni und Nanni (Jana und Sophia Münster) erwarten schon voller Vorfreude die im Internat Lindenhof angekündigten englischen Austauschschülerinnen. Durch ein Versehen von Frau Mägerlein (Suzanne von Borsody) entpuppt sich die britische Busladung allerdings als eine männliche Gruppe. Zunächst sind alle ein wenig irritiert und wissen nicht so recht, was sie mit der Situation anfangen sollen. Doch die unverkrampfte Mademoiselle Bertoux (Katharina Thalbach) hat schon eine Idee. Kurzerhand verpflichtet die Französischlehrerin die Gäste für die bevorstehende Schulaufführung von Shakespeares "Romeo und Julia". Als sich sowohl Hanni als auch Nanni in den charmanten Hauptdarsteller Clyde (Leopold Klieeisen) vergucken, geraten die Theater-Proben völlig aus dem Ruder. Aber nicht nur das Zwillingspaar, sondern auch die zickige Daniela (Nele Guderian) hat ein Auge auf den englischen Romeo geworfen.

Facts:

Regie: Dagmar Seume
Dauer: 87min
Acts:  Jana Münster, Sophia Münster, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Hannelore Elsner, Barbara Schöneberger, Nele Guderian, Konstantin Wecker


Poster:



Trailer: