Freitag, 12. April 2013

World of WarCraft: Wir schaffen etwas ganz großes

"World of WarCraft - Der Film" - Seit Jahren geistert dieser Name durch das Internet. Immer wieder gab es neue Gerüchte, faszinierende Munkeleien um eine Adaption der riesigen Fantasywelt auf die große Leinwand. Ganze Jahrzehnte lang könnte man Filme mit der Hintergrundgeschichte in die Kinos bringen... doch es waren alles nur Gerüchte.

Bis auf einmal Sam Raimi als Regisseur verpflichtet wurde. Ab da kochte alles wieder hoch und die Fans der Reihe standen wieder in der ersten Reihe. Dann ging Sam Raimi wieder, warum könnt ihr hier lesen, aber nicht ohne das ein Ersatz mit Namen Duncon Jones als neue Regisseur benannt wurde.

Das ist der letzte Stand bevor es wieder ruhiger wurde. Doch diesmal ebbt es nicht ab, denn Legendary - Boss Thomas Tull erzählt in einem Interview, warum er glaubt das World of WarCraft ein richtig guter Film werden kann.

Die schwierige Frage, ob es überhaupt einen guten Film basierend auf einem Videospiel geben kann, ist in allen Köpfen. Die Versuche, welche es bisher gab, konnten nur teilweise überzeugen - viele eher nicht. Wie Duncan Jones das fertigstellen soll erklärt Thomas Tull so:

Man müsse sich von den Gedanken befreien, dass es sich bei der Geschichte um ein Videospiel handelt und sich auf die gebotene Story konzentrieren. Diese ist im Laufe der Jahre immer anspruchsvoller geworden. Es gibt keine Spiele mehr wie Pong sondern qualitativ hochgradige Titel wie Mass Effect, Skyrim oder eben World of WarCraft mit extrem ausgefeilten Welten, welche für die Filmindustrie besonders interessant sind.

Den größten Fehler den man begehen könnte ist der, zu zählen wie viele Spieler ein Titel hat und dann davon ausgehen das so und soviele Tickets gelöst werden würden - das wäre die Todesfalle schlechthin und eine Garantie einen Schrottfilm zu produzieren.
Das will man bei Legendary auf keinen Fall und lässt sich somit die Zeit, die es braucht um Blizzard's Potenzial voll auszuschöpfen. Its done when its done.

Thomas Tull ist sich sicher etwas großartiges zu schaffen. Sie haben mit die notwendigen Ressourchen, ein fähiges Team und Duncan Jones als General mit einer Vision. Thomas Tull beendete das Interview mit den Infohappen, dass wir bald noch weitere Updates zum Produktionsstatus, Drehbuch und Kinostart zu World of WarCraft erfahren werden.

Quelle: collider

Dawn of the Planet of the Apes: Erste Setbilder zeigen die Motion Capture Affen

Was da wohl in den Wäldern von Vancouver vor sich geht, mag sich der ein oder andere Spaziergänger sicherlich fragen. Lauter komisch angezogene Leute.

Es sieht schon faszinierend aus, wenn man die zukünftige Affenarmee erstmals in Ihren Motion Capture Anzügen sieht. Allen voran natürlich das Ur-Gestein für solche Aufgaben Andy Serkis.

Denn dort ist derzeit der Drehort von Matt Reeves Sequel Dawn of the Planet of the Apes und von Keri Russell über Jason Clarke, Gary Oldman und Kodi Smit-McPhee sind die meisten Stars direkt vor Ort.

Die Story spielt ca. 15 Jahre nach den Ereignissen in Rupert Wyatt's Planet of the Apes: Prevolution. Viel ist noch nicht bekannt - außer das die Geschichte zwischen Ceasars (Andy Serkis) und einer kleinen menschlichen Kolonie - angeführt von Gary Oldman - hin und her springt. Während die Menschen um Ihr überleben kämpfen hat Ceasar alle Hände voll zu tuen, seine Affenhorde unter Kontrolle zu halten.

Was dabei herauskommt ,und ob es wieder so ein Kracher wie der erste Teil wird, erfahren wir am 22. Mai 2014 - Wenn die Affen die Weltherschaft an sich reißen.








Quelle: collider

Rush: Neuer Trailer über das Leben von Niki Lauda

Bisher hatte ich den Film von Ron Howard Rush gar nicht auf dem Schirm. Doch als nun der Trailer erschienen ist muss ich zugeben, das dieser sehr stimmungsvoll und gelungen daherkommt.

Der Film Rush zeigt die Formel 1 zur Zeit des Niki Lauda und James Hunt in den 70er Jahren. Beide gehören zu den bekanntesten Rennfahrern der Welt. Beide waren gut befreundet - beruflich auf der Piste jedoch die größten Rivalen. Der 01. August 1976 wird Niki Lauda der Rennsport zum Verhängnis. Sein Wagen schleudert ungebremst an eine Mauer und fängt sofort Feuer...

Ron Howard setzte das Drehbuch von Peter Morgan basierend auf den wahren Ereignissen gekonnt um. Neben den sportlichen Erfolgen wird auch sein Privatleben beleuchtet. Für den Film stand Niki Lauda dem Projekt beratend zur Seite.

Zum Cast gehören Daniel Brühl, Chris Hemsworth und Olivia Wilde.

Rush wird in unseren Kinos am 03. Oktober 2013 anlaufen.



Quelle: collider

Transcendence: Morgan Freeman verpflichtet

Darf's ein bisschen mehr sein?  Neben Johnny Depp,  Paul Bettany und Rebecca Hall verpflichtet Wally Pfister nun auch Morgan Freeman für sein Erstlingswerk Transcendence

Die Story von Writer Jack Paglen dreht sich um einen Wissenschaftler (Johnny Depp) der versucht die erste selbst denkende Maschine zu entwickeln. Hierzu kopiert er seinen Verstand in eine Supercomputer... eine wirklich ausgezeichnete Idee, wie wir finden.

Transcendence wird in den US-Kino's am 25. April 2014 laufen. Hierzulande warten wir noch weiter auf die Terminbekanntgabe. Der Cast liest sich schonmal hervorragend!



Quelle: comingsoon (Photo Credit: Apega/WENN.com)

Eliza Graves: Michael Caine und Ben Kingsley mit dabei


Da die Dreharbeiten schon im Juli beginnen sollen wird es langsam Zeit für neue Castmeldungen des Psychothriller Eliza Graves von Brad Anderson.

Und schon sind sie da - und was für welche. Michael Caine und Ben Kingsley werden beide an der Seite von Kate Beckinsale zu sehen sein. Das erhöht die Star Power in dem von der Paranormal Activity Truppe produzierten Film ganz erheblich und macht ihn gleich um einiges Interessanter. Mit dabei ist außerdem noch Jim Sturgess.

Welche Rollen die beiden übernehmen werden ist noch unklar. Vielleicht wird einer der beiden der Schwarm von Kate Beckinsale?

Kate Beckinsale wird die Rolle der Eliza spielen, welche als Doktorin in einer Nervenheilanstalt einen neuen Job übernimmt. Dort verliebt sie sich in einen Kollegen. Alles könnte so schön sein - wenn es kein Psychothriller werden sollte und die Patienten allen Anschein nach die Irrenanstalt übernommen hätten...




Quelle: comingsoon (Photo Credit: WENN.com)

The Lone Ranger: William Fichtner auf Charakterposter

Weiter geht die Vorstellung der einzelnen Figuren in Disney und Gore Verbinski's The Lone Ranger. Dieses mal erhalten wir ein besonders schmieriges und geniales Poster von William Fichter's Butch Cavendish.

Genauso sieht ein Bastard des Wilden Westen für mich aus, vielleicht noch ein bisschen fülliger - aber es trifft es ganz gut.

Am 08. August 2013 wird der gute William Fichtner höchstwahrscheinlich in einer grandiosen Verfolgungsjagt vor Armin Hammer als The Lone Ranger und Johnny Depp als Tonto flüchten.





Quelle: superherohype

Justice League: Christopher Nolan ist nicht involviert

Es waren alles nur Gerüchte! Es war zu schön um wahr zu sein. Aber heute dementiert Warner Bros. President Jeff Robinov das Gerücht mit einem ganz trockenen: "No. it's not".

Damit geht eine der spektakulärsten Ankündigen und damit verbundenen Hoffnungen der letzten Monate in die Knie. Die spekulationen besagten, dass Christopher Nolan für das gesamte DC Comic Universum nicht nur eine beratende Rolle übernehmen wird, sondern auch alle Entscheidungen fällz. Kurzum: Er hat das sagen!
Weiter wurde gemunkelt, dass Christian Bale wieder den Dunklen Ritter mimen und zusammen mit Henry Cavill als Superman die große Leinwand rocken soll. Hier wurde auf ein Interview verwiesen indem Christian Bale aussagte unter Christopher Nolan wieder in das schwarze Kostüm zu steigen. Auch könnte Nolan sich einen Film nach der Vorlage von World's Finest vorstellen. Einen Film nur mit Superman & Batman.

Tja - alles Schnee von Gestern. Warner Bros. ist auf sich alleine gestellt - aber vielleicht haben wir Jeff Robinov ja auf eine Idee gebracht und er wird sich mit Christopher Nolan mal zusammensetzten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Quelle: comingsoon

Tarzan: Warner Bros. streicht das Projekt

Das sind wiederrum keine schönen Neuigkeiten am Freitag Morgen. Das ambitionierte Projekt Tarzan mit Star Regisseur David Yates wurde auf Eis gelegt. Zu hoch seien die Produktionskosten, hieß es in einer kurzen Stellungnahme. Man habe zwar versucht das Budget auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren - allerdings scheint das nicht geklappt zu haben. Dabei war der Cast schon voll im Gange. Hatte man die Hauptrollen mit Alexander Skarsgård und Jessica Chastain schon unter Dach und Fach. Auch Jamie Fox sollte die letzte große Rolle in dem Film erhalten, auch wenn es hier noch das ein oder andere zu klären galt.

Das Warner Bros. schon des öfteren kurz vor Produktionsstart Projekte eingestampft hat ist bekannt. So erging es der Verfilmung des Anime Kultklassikers Akira sowie dem Abenteuerfilm Arthur & Lancelot.

Zwar werde man über eine Neuverfilmung erneut nachdenken, aber vor 2015 erwartet uns in dieser Richtung wohl nichts mehr. Schade - gab schon lange keinen Tarzan Streifen mehr. Kein Urschrei wird durch den Dschungel fegen.



Quelle: deadline

Hangover III: Neuer Trailer offenbart Story

Pünktlich zum Wochenende beglückt uns Warner Bros. mit einem brandneuem Trailer zu Todd Philips epsischen Finale der Wolfsrudel Triologie Hangover 3. Und der Trailer hat es in sich - endlich werden ein paar Brocken zur Story offenbart - aber verraten werde ich an dieser Stelle nichts.

Und da das natürlich für einen Freitag immer noch nicht reicht, wird gleich noch ein neues Poster mit dem kompletten Wolfsrudel gezeigt. Stylisch!

Mit dabei sind wieder Zach Galifianakis, Bradley Cooper, Ed Helms, Heather Graham und natürlich Mr. Chow Ken Jeong.
Nicht mehr lange, dann wissen wir es. Denn Hangover 3 startet am 30. Mai 2013! Dann endet alles!







Quelle: comingsoon