Montag, 8. April 2013

Snowpiercer: Stimmige Charakterportraits

Die neuen, sehr stimmigen, Charakterprotraits von Bong Joon-Hos Sci-Fi Thriller Snowpiercer vermitteln eine stark düstere Stimmung.

Snowpiercer ist Bong Joon-Hos Umsetzung des französischen Comics Le Transperceneige. Die Welt ist nur noch eine einzige Eiswüste. Die Menschheit hat es nicht geschafft die globale Erwärumg zu stoppen. Der letzte Versuch mißglückte. Die übrigen Überlebenden haben sich in einem Zug versammelt der durch einen nach dem perpetuum mobile Prinzip funktionierenden Motor angetrieben wird. Dort, auf engstem Raum zusammengepfercht, ensteht ein Klassensystem das kurz vor einer Revolte steht.

Die Story klingt spannend und Bong Joon-Hos hat um sich ein wahres Star Ensamble versammelt. Chris Evans, Song Kangho, Tilda Swinton, Jamie Bell, Octavia Spencer, Ewen Brewmner, Alison Pill, John Hurt und Ed Harris gehören dazu.












Quelle: comingsoon

Pompeii: LOST Star Mr. Eko wird Gladiator

Der Zungenbrecher und Lost-Star Adewale Akinnuoye-Agbaje ist laut den neusten Meldungen bei Paul W. S. Andersons Pompeii mit dabei. Er wird den zum Gladiatoren verdonnerten und Freund von Hauptdarsteller Milo, gespielt von Kit Harington, mimen.Neben Milo's großer Liebe Emily Browning muss er nun auch Mr. Eko vor der glühend heißen Lava retten.

Der Film zeigt die Geschichte des Sklaven eines reichen Kaufmanns (Jared Harris) Milo (Kit Harington), der davon Träumt irgendwann seine Freiheit zu erkaufen und seine große Liebe Flavia (Emily Browning) zu heiraten. Wie das Schicksal es will ist diese Liebe die Tochter seines Herrn. Allerdings weiß er nicht, das Flavia bereits an einen Geschäftskunden ihres Vaters versprochen wurde. Als alles nicht mehr schlimmer kommen könnte, entfesselt der Vesuv seine Kräfte und bricht aus - nun liegt es an ihm zu fliehen und Flavia zu retten.




Quelle: comingsoon

Godzilla: Setvideo und Sally Hawkins stößt zum Dreh

Die wohl bekannteste und beliebteste Monsterechse der Welt Godzilla bekommt in seinem realistischen Reboot von Gareth Edward's einen weiteren Actor zum möglichen verspeisen. Obwohl die Dreharbeiten in vollem Gange sind kam gerade die Meldung rein das Sally Hawkins frisch dazu gecastet wurde und sich in die Darstellerriege um Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, David Strathairn und Bryan Cranston einreiht.

Wenn man sich die Namen so durchliest hat man für den neuen Godzilla eine ganz schön ordentliche Starpower am Start. Hoffen wir das der Film hält was Gareth Edwards verspricht, dann erwartet uns ein wirklich schönes Monsterschmankerl.

Hier noch die neuesten News direkt vom Set im neuen Video:


Quelle: comingsoon

Elysium: Neues Bildmaterial mit Matt Damon

Es ist immer noch ungewohnt Matt Damon mit Glatze zu sehen - aber irgendwie steht im der Look doch ganz prächtig.

In Neill Blomkamps neuem Film Elysium scheitert Matt Damon im Jahre 2159 als Max bei dem Versuch in die Raumstation Elysium einzudringen um dort ein besseres Leben zu führen. Die Menschheit hat sich zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt in der die Reichen im Luxus auf Elysium residieren und die Armen auf der überbevölkerten, zerstörten Erde ums nackte Überleben kämpfen. Jodie Foster überwacht als Ministerin Rhodes den elitären Status der Reichen. Trotz seines scheiterns willigt Max ein eine Mission zu übernehmen, die nicht nur sein Leben retten könnte sondern auch die Gleichheit der Armen und Reichen wieder herstellen könnte.

Der Film ist fertig und wartet nur noch auf seine Veröffentlichung. Doch Sony scheint der Film zu gefallen und so verlegte man seinen Kinostart in die attraktive und lukrative Sommerzeit. Daher müssen wir uns noch bis zum 22. August 2013 die Zeit vertreiben.




Quelle: comingsoon

Star Trek Into Darkness: Bilderflut

Ohne größere Worte zu verlieren folgt eine wahre Bilderflut von J.J. Abrams lang erwartetem Sci-Fi Blockbuster Star Trek Into Darkness mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Karl Urban, John Cho, Bruce Greenwood, Simon Pegg, Anton Yelchin, Benedict Cumberbatch, Alice Eve und Peter Weller.

Der Countdown läuft - nur noch einen Monat bis zum Kinostart! am 09. Mai 2013 ist es soweit.














Quelle: comingsoon

Jane Got a Gun: Bradley Cooper ersetzt Jude Law

Das der Film Jane Got a Gun überhaupt noch existiert grenzt fast an ein Wunder. Die Pechsträhne von den Produzenten Natalie Portman, Scott Steindorff und Aleen Keshishian wollte einfach nicht abreißen. Erst verließ Michael Faßbender den Streifen wegen Terminkonflikten, dann erschien am ersten Drehtag die Regisseurin Lynne Ramsey nicht und verschleuderte damit einen haufen Geld und zu guter letzt stieg auch noch Jude Law aus dem Projekt aus, da er nur mit Lynne Ramsey arbeiten wollte.

Da ist guter Rat teuer und zum Glück hat das Produzententeam um Natalie Portman nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Als kurzfristig Gavin O´Connor als Ersatz für Lynne Ramsey verpflichtet wurde ging es wieder aufwärts. Überraschend ist dennoch die Meldung, dass einer der begehrtesten Akteure Hollywoods als Ersatz für Jude Law unter Vertrag genommen wurde: Bradley Cooper.

Hoffen wir für alle das nun ein bisschen Ruhe einkehrt und der Film ohne weitere Hürden vollendet werden kann. Lynne Ramsey hat sich übrigens immer noch nicht zu Ihrem Ausstieg bzw. nicht Erscheinen geäußert.

Kurz zusammengefasst: in dem Film geht es um eine junge Frau (Portman) die vor einer schwierigen Entscheidung steht. Nur Ihr Ex-Freund kann ihrem Mann helfen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Denn dieser ist als gesetzloser gebrandmarkt und wird von einer Gang gejagt die nach seinem Leben trachtet.

Einen Releasetermin gibt es derzeit noch nicht. Bei dieser Vorgeschichte wäre das auch wirklich mutig.



Quelle: deadline



 

Percy Jackson im Bann der Zyklopen: Kinostart vorverlegt

Eine kleine News für die Percy Jackson Fans. Der US-Kinostart wurde vom 16. August 2013 auf den 07. August 2013 vorverlegt. Genaue Gründe wurden nicht angegeben. Auch nicht ob der neue US-Kinostart auch Auswirkungen auf den hierzulande hat.

Der zweite Teil von Percy Jackson mit dem Titel Im Bann der Zyklopen soll bislang am 15. August 2013 in unsere Kinos kommen.

Quelle: comingsoon


Fast & Furious 7: Wer macht das Rennen

Letzte Woche schockte Justin Lin die Fast & Furious Fans mit seinem Ausstieg aus dem Franchise und somit Fast & Furious 7. Damit geht genau der Mann, welcher der Reihe erst wieder Leben eingehaucht hatte. Für Universal Pictures ist dies mit Sicherheit kein erfreuliches oder gar wünschenswertes Ereignis, doch wie es nunmal so ist wird ein Strich unter die Angelegenheit gezogen und jemand neues gesucht. Die heißesten Kandidaten für den den Job im Regiestuhl sind anscheinend auch schon gefunden worden.

Jeff Wadlow - Brad Furman - Harald Zwart
 
 
Über Kick Ass 2 - Balls to the Wall Regisseur Jeff Wadlow bisherige Arbeiten ist mir nichts bekannt. Aber Universal muss seine Arbeit schon sehr gefallen um ihm einen solchen Blockbuster wie Fast & Furious 7 anzuvertrauen.
 
In einer anderen Lige spielt hierbei Brad Furman der beispielsweise mit  Der Mandant schon erstklassige Arbeit abgeliefert hat. Im Herbst kommt sein neuer Film Runner, Runner in die Kinos mit Ben Affleck und Justin Timberlake.
 
Harald Zwart letzte große Arbeit war das Remake von Karate Kid mit Jackie Chan und Jaden Smith.
 
Schwierige Angelegenheit, wie ich finde, aus den Kandidaten den passenden zu finden. Ich tendiere zu Brad Furman. Sollte allerdings Kick Ass 2 - Balls to the Wall ein Hit werden wäre es vielleicht sogar das Risiko wert über Jeff Wadlow nachzudenken.
 


 
 
Quelle: latinoreview

Hangover 3: TV Spot und Goodman scheint sauer zu sein

Am 30. Mai 2013 ist das Wolfsrudel in Hangover Part III wieder unterwegs. Wieder heißt das Ziel Las Vegas. Doch diesmal gibt es keine Hochzeit und daher keinen Junggesellen, dessen Abschied man feiern könnte. Doch wenn Alan, Stu, Phil & Doug unterwegs sind, muß einfach mit allem gerechnet werden. Das dabei jemanden auf die Füße getreten wird zeigt das neue Bild von John Goodman - der sieht alles andere als erfreut aus. Was der gute Alan da wohl wieder angestellt hat? Ein neuer TV Spot verspricht uns ein wahrlich episches Finale.

Mit dabei sind  wieder Zach Galifianakis, Bradley Cooper, Ed Helms, Heather Graham und natürlich Mr. Chow Ken Jeong.

 
 



Quelle: comingsoon