Montag, 25. März 2013

Captain America 2: Robert Redford als S.H.I.E.L.D Agent

Eine Woche später und es wäre zwar ein offensichtlicher, aber denoch ein guter Aprilscherz gewesen. Doch noch haben wir März und nun steht die News von Deadline das Robert Redford für Captain America 2 - The Winter Soldier gecastet wurde im Raum und man reibt sich ungläubig die Augen.

Robert Redford hat seit 2001 in keinem Film weder mitgespielt noch Regie geführt. Doch nun kommt Marvel daher und will den Pferdeflüsterer in sein Universum integrieren und zwar als hochgradigen S.H.I.E.L.D Agent. Das hört sich nach mehr an als nur für Captain America 2 - The Winter Soldier. Das klingt fast so als wolle man ihn auch in die folgenden Filme integrieren. Vielleicht sogar für Avengers 2? Warten wir mal ab ob es sich um einen verfrühten Aprilscherz handelt - was ja heutzutage nicht unüblich ist - oder ob es sich tatsächlich bewahrheitet.



Quelle: comingsoon

Iron Man 3: Harte Spoiler im asiatischen TV Spot

Mit mächtig vielen neuen Szenen wartet der neue TV Spot zu Iron Man 3 aus dem asiatischen Raum auf. Daher möchte ich hier an dieser Stelle nicht zuviel schreiben und jedem selbst überlassen ob er sich ihn anschaut. Naja - es ist immerhin noch ein TV Spot und so sollen diese Infos ja an die Öffentlichkeit.


Quelle: comingsoon

Pain & Gain: Neuer TV-Spot mit Johnson & Wahlberg

Hierzulande müssen wir uns noch bis zum 15.08.2013 gedulden. Erst im Sommer kommt der für Michael Bay's Verhältnisse Low Budged Film Pain & Gain mit Dwayne Johnson und Mark Wahlberg in die Kinos. In den USA ist es allerdings schon nächsten Monat soweit und wir können uns auf allerhand Material gefasst machen. So ist jetzt auch ein neuer TV-Spot erschienen, der uns auf die Action Komödie einstimmt.

Wenn man sich die Trailer und Teaser zu Pain & Gain anschaut verspricht das eine Menge Sommer Spaß.



Quelle: comingsoon


World War Z: Zombispektakel Trailer #2 online

World War Z ist einer der Filme den ich direkt bei der ersten vernommenen News auf das Abstellgleis gestellt hatte. Wieder ein Zombiefilm. Toll!. 28 Days Later war ein Klasse Film, welcher mir das Zombiegenre zum ersten mal schmackhaft rübergebracht hat. Die meisten Produktionen allerdings, welche in diese Richtung tendieren fehlt ein gewisser Blockbuster Flair, welcher einer großproduktion anhaftet. 28 Days later hatte das. Von den ganzen Vorproduktionspannen bei World War Z fange ich hier lieber nicht an.

Aber ernsthaft. Wer rechnete bei einem Buchtitel von: Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie mit einem A-Movie? Ihr könnt Euch vorstellen das ich es für einen Aprilscherz gehalten hatte als von Brad Pitt die Rede war. Trotzdem landete der Film nicht so richtig auf meinem Schirm... bis der erste Trailer kam, und der hat mich umgehauen!

Nun hat Paramount endlich einen zweiten Trailer zu World War Z vom Stapel gelassen und ein neues Teaserposter direkt draufgepackt. Sehr genial - und ich freu mich drauf. Ob die Warm Bodies Zuschauer auch in diesen Film gehen werden?

Ab dem 27. Juni 2013 können wir Brad Pitt dabei zuschauen, wie er als Familienvater und UN-Mitarbeiter Gerry Lane im Wettlauf gegen die Zeit um den Globus hetzt um die gewaltige Zombieinvasion zu stoppen. Das wird ein Spaß!






Quelle: collider

Hummingbird: Neuer Trailer mit Jason Statham

Steven Knight gibt im neuen Film mit Jason Statham: Hummingbird sein Regiedebüt. Ob die Art Film nun ein Prädikat besonders Wertvoll erhalten wird und sich Steven Knight damit für weitere Investoren ins Rampenlicht stellt ist fraglich.

Ich persönlich mag Jason Statham als Schauspieler - nur habe ich seine letzten Filme nicht mehr angeschaut. Denn es ist immer das gleiche. Er trägt zwar immer einen anderen Namen (ein Anfang) aber er ist immer ein knallharter ex- superfighter der immer irgendjemand kräftig eine rein haut. Ok - bei Statham sieht das auch wohlgemerkt Klasse aus. Doch ich würde mir für ihn mehr Filme wünschen die im Stile von The Italian Job gedreht würden, dass er aus seinem Einheitsbrei ausbrechen kann.

Der neue Film Hummingbird fängt vielversprechend an, geht dann aber wieder in die altbekannte Richtung. Aber bildet Euch selbst eine Meinung und schaut Euch den Trailer an.

Nachdem er Zeuge wurde, wie seine Einheit in Afghanistan ausgelöscht wurde, lebt Joey Jones (Jason Statham) in den Straßen Londons und versucht, seine traumatische Vergangenheit zu vergessen und sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten. Als er jedoch auf der Flucht vor einer gnadenlosen Gang in das Apartment eines wohlhabenden Mannes in Covent Garden einbricht, nimmt er dessen Identität an. Sein Leben wendet sich dem Besseren zu, er versöhnt sich mit den Leuten in seinem Bekanntenkreis, allen voran seine Sponsorin Christina (Agata Buzek). Doch dann wird seine schwangere Freundin tot aus der Themse geborgen. Durch seine Verbindung zur chinesischen Mafia muss Joey die Verantwortlichen finden und um jeden Preis Rache üben, auch wenn er dabei seine eigenen Prinzipien über Bord werfen muss...


Quelle: yahoo

Deadpool: Reynolds will den Film unbedingt

Dieser Montag ist Reynoldstag. Denn ich habe gleich noch eine News aus einem Interview mit ihm. Es geht zwar auch um einen Superhelden - aber nicht um Green Lantern. Es geht um einen seiner absoluten Lieblinge: Deadpool.

Er würde diesen Film sehr gerne verwirklichen, und sei es nur, damit es endlich einen Kinotrailer gibt. Das Script wurde schon so oft umgeschrieben, dass es bei einer erneuten Absage vom Tisch springt und dei Studiobosse angreift. Dabei wäre das Drehbuch exrem cool. Eine Szene wird den Zuschauern einen kräftigen WTF Moment geben, in der Deadpool mit seiner Rolle aus X-Men Origins: Wolverine nicht ganz einverstanden ist.

Das Drehbuch soll an Zombiland erinnern und mit schwarzem Humor auch nicht geizen. Im groben ginge es um einen Typen, welcher wüsste das er eine Comicfigur in einem Film ist, geistig etwas gestört und extrem gewaltätig ist. Dadurch hat der Film gute Chancen auf ein R-Rating,  wenn nicht sogar auf ein NC17. Und dafür ein Studio zu finden ist äußerst schwer - wo doch derzeit alles auf Massentauglichkeit getrimmt wird. 

Auch wenn ich mir das Konzept nur schwer vorstellen kann drücke ich Ryan Reynolds für seinen Deadpool die Daumen. Ein Film abseits vom Mainstream kann nicht schaden.




Quelle: slashfilm

Green Lantern 2: Ryan Reynolds hat derzeit kein Interesse und spricht harte Worte

Die grüne Laterne bzw. The Green Lantern hat eine große Fangemeinde. Zwar ist sie Übersee etwas üppiger als in unseren Gefilden, doch Green Lantern ist in der Comicwelt eine bekannte Marke. Da Warner die Rechte an den DC Comics inne, hat griffen sie zu und bewiesen leider wieder einmal, dass Ihnen für diese speziellen Filme das richtige Gefühl fehlt. Sie fanden mit Ryan Reynolds ein namentliches Zugpferd für die Hauptrolle und steckten ein riesiges Sümmchen (200 Mio $) in den Film.

Alles schien soweit ganz gut zu laufen - außer das der Film nicht das wurde, was die Fans sich erhofft hatten. Ein netter bunter Film für einen Sonntagabend, welchen man danach auch bald wieder vegessen hat. Kein Blockbuster wie von Warner erhofft. Das schlug sich dann auch im Einspielergebnis wieder. Desaströse 216 Mio $ weltweit konnten nur eingenommen werden.

Da man bei Warner Bros. aber immer von einem Nachfolger gesprochen hat und auch immer mehr über die Justice League spekuliert wird, blieb die Nachfrage bei Reynolds und seiner Sicht der Dinge nicht aus. Und Reynolds findet harte Worte für das Projekt. Er hat kein Interesse derzeit den Hal Jordan zu mimen. Green Lantern und auch die Justice League seien sehr kompliziert. Es gäbe momentan niemanden der wisse, wie man mit dem Stoff umzugehen hat. Keinen der es seiner Meinung nach hinbekommen könnte das zu liefern was die Fans sich wünschten. Denn die sind immerhin seit Jahrzenten Fans der Comics und wissen über alle Facetten genauestens bescheid. Harte aber wahre Worte wie ich finde.

Joss Whedon wäre so ein Typ und auch Christopher Nolan hat sich seine Lorbeeren verdient. Unter gewissen Umständen wäre es eine große Herausforderung.

Einen Schauspieler zu treffen der auch mal harte Worte ausspricht, auch wenn die Studiobosse Sie nicht hören wollen ist garantiert eine Seltenheit.



Quelle: comingsoon

Riddick 3 - Erster Teaser im Netz

Seit langem warten die Fans der Riddick - Saga auf einen Nachfolger. Vin Diesel wurde es auch nicht müde den Fans immer wieder ein passendes Infohäppchen zu überreichen. Hier mal ein Bild, da mal ein Artwork. So konnte man bereits im Vorfeld ein bisschen über den Stil spekulieren. Ich habe gehofft das sich der dritte Teil deutlich vom zweiten distanziert und wieder mehr in die Richtung Planet der Finsternis tendiert.

Der Teaser von Riddick 3 zeigt eine schöne, düstere Stimmung auf dem abgelegenen Planeten, auf dem Vin Diesel ausgesetzt worden ist. Nicht nur die dort existieren Flora & Fauna machen ihm das Leben schwer - auch die ankommenden Kopfgeldjäger sind nicht zu unterschätzen. Das er sie selbst dorthin gelockt hat ist Nebensache - er braucht sie immerhin um von dem Planeten wieder wegzukommen.

Es gibt Filme, die haben eine tiefere Story. Aber das erwarten wir auch gar nicht von Riddick 3.

Riddick 3 kommt am 5. September 2013 in unsere Kinos.




Quelle: comingsoon

Divergent: Kate Winslet mit dabei in "Die Bestimmung"

Oscarpreisträgerin Kate Winslet weicht von ihrem üblichen Fahrplan ab und übernimmt laut Summit Entertainment eine Rolle in der Bestsellerverfilmung Divergent von Veronica Roth. In unseren Buchläden prangte der Titel "Die Bestimmung" auf den Covern und zählt zur Jugendliteratur. Damit kämpft das Projekt um die Herzen der Twilight und Tribute von Panem Klientel.

Für Summit wird Neil Burger den Film in Szene setzen. Mit dabei sind u.a. Shailene Woodley, welche gerade die neue Mary Jane Watson in The Amazing Spiderman gworden ist. Weitere Acts sind Theo James, Jai Courtney, Zoл Kravitz, Ansel Elgort und Maggie Q.
Aus der Kurzbeschreibung des Buches können wir schon einmal einen Blick auf die Handlung werfen. Es lässt sich parallele zu Die Tribute von Panem einfach nicht vermeiden

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


Einen Kinotermin gibt es freilich noch nicht.




Quelle: comingsoon