Freitag, 15. März 2013

Seelen: Erster Clip veröffentlicht

Stephanie Meyer's Twilight Triologie ist vorbei und nun wird auf Ihren nächsten Roman geschielt. In Seelen steht es um die Erde nicht gut, nachdem Sie von einer außerirdischen Macht übernommen worden ist. Der Plot liest sich recht interessant, wäre da nicht der schmalzige Beigeschmack der Twilight Filme:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie Stryder (Ronan). Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Freund Jared (Irons) wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält. Im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat - bis sie sich in Ian (Jake Abel) verliebt...

Während der Film in den US Kinos bereits am 29.03. startet müssen die Twilight & Buchfans hierzulande noch bis zum 06. Juni 2013 warten.



Quelle: yahoo

Kevin Feige im Interview: Iron Man 3 & Pepper Potts

In einem Interview mit Marvel's Kevin Feige wurde über eine der wichtigesten Nebenrollen im Iron Man Universum gesprochen: Pepper Potts, Gwyneth Paltrow alter Ego

Feige betont die Dreiecksbeziehung, welche zwischen Tony Stark, seiner Freunding Pepper und seiner Obsession zu den Anzügen - beziehungsweise zur Technologie ansich - besteht. Dadurch öffnen sich verschieden Möglichkeiten für die Storywriter. Was natürlich gleich wieder zu einem Aufstöhnen führen wird, ist das leidige Thema: Superheld liebt Frau - Frau in Gefahr - Superheld muss sich entscheiden und rettet am Ende beide: kurz zusammengefasst: Die Jungfrau in Nöten.

Doch wie würde es sich verhalten wenn die Jungfrau auf einmal zur Retterin würde? Die Aussage lässt darauf schließen das eventuell schon ein seit langem reifende Gerüchte zum tragen kommen, dass Pepper Potts in einen Anzug steigt und zu Rescue wird. Das es so kommt - zu der Aussage lässt sich Feige nicht bringen, aber er gibt die Möglichkeit, dass es für diesen oder gar zum nächsten Film kommen könnte.

Aber abgesehen von der Liebesgeschichte rund um Pepper und Tony wird es genügend Action geben. Es gibt einen dicken Brocken als Gegner mit dem Namen Mandarin. Der Präsident der USA ist in Gefahr, die Air Force One wird attackiert und noch vieles mehr.

Doch der Kern des Films ist und bleibt: Kann Tony sich auf das wirklich wichtige Konzentrieren? Seiner Pepper?




Bald ist es soweit! Der 06. Mai 2013 ist der Stichtag!


 

Quelle: comingsoon

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung: Featurette, Clips, Facts



Endlich finde ich etwas Zeit mich um die ganzen News zum Actionkracher im März zu kümmern. Da der Film bereits am 28.03.2013 in unseren Kinos startet ist, die Marketingwalze schon kräftig am rollen. Daher wurden wir überhäuft von Featuretten, Clips, TV-Spots und Interviews.

Wo fange ich da am besten an - bei den neuesten News logischerweise und dies ist ersteinmal eine nette Featurette , welche einen Blick hinter die Kulissen gewährt und sich auf jedenfal lohnt:



Weiter gehts mit einer ebenso netten Featurete um Storm Shadow


In der Fortsetzung treffen unsere altbekannten Helden rund um Channing Tatum's Charakter Captain Duke auf den neuen Anführer Roadblock, gespielt von Dwayne Johnson, und dem einzig wahren Original Joe, General Colton Joe. Das es hier keinen besseren Actor als Bruce Willis himself gibt ist ja wohl klar! Hier sehen wir die beiden auch in einem netten kleinen Tratsch:

Der Erzfeind der Joe's - Die Cobra - hat in Die Abrechnung die Regierung der Vereinigten Staaten infiltriert. Nun stehen die Jungs vor einer ganz neuen Herausforderung - Die eigene Regierung macht nun Jagd auf Sie.






Zum Schluß des Großen Specials habe ich noch ein paar Fakten zusammengetragen:

  • Während der erste Teil noch eine Comicverfilmung war, soll Die Abrechnung mehr realitätsbezogen sein.
  • Es gibt 2 Handlungsstränge: Der erste dreht sich um Storm Shadow & Snake Eye - der zweite um die Joe's & Cobra. Am Ende treffen sie sich zu einem fulminanten Finale
  • Die Abrechnung spielt ein paar Jahre nach dem ersten Film
  • KungFu! Sehr viel KungFu!
  • Der Name Die Abrechnung bezieht sich auf beide Seiten: Joe's und Cobra - beide wollen Vergeltung üben
  • Der aus den Comics bekannte Cobra Commander ist im Film vertreten, zwar ohne seine Hut - aber dafür mit der Maske
  • Destro ist wahrscheinlich mit dabei, PITT & die Baronin allerdings nicht
  • Es wird mehr über Storm Shadow & Snake Eye erzählt


Guardians of the Galaxy: Bautista ist Drax!

Soeben wurde Dave Bautista als Drax the Destroyer für Marvel's Guardians of the Galaxy gesetzt. Noch vor einiger Zeit wurde Jason Momoa für die Rolle gehandelt. Damit ist es der zweite bestätigte Cast neben Chris Pratt als Starlord.

Die Vorgeschichte von Drax is recht simple. Getötet von Thanos, wiedergeboren in einem Körper eines Superkriegers, gibt es für Drax nur eines: Rache an Thanos!

Der Film soll  im August 2014 in die Kinos kommen. Ich freue mich drauf - auch wenn es ein CGI Feuerwerk wird.




Quelle: comingsoon

Jupiter Ascending: US Kinotermin steht fest

Das neue Projekt von Lana und Andy Wachowski: Jupiter Ascending hat einen Kinotermin von Warner Bros. erhalten. Der Film wird am 25.07.2014 in direkte Konkurrenz mit Brat Rattners Hercules mit Dwayne Johnson treten - obwohl das Publikum nicht 100% das gleiche sein wird.

In dem Film der Wachowskis geht es um eine russische Immigrantin gespielt von Mila Kunis, welche Ihren Lebensunterhalt als Toilettenputzfrau bestreitet. Was Sie nicht weiß ist, dass Sie das gleiche perfekte genetische Material ihr Eigen nennt wie die Königin des Universums. Da es hiervon nur sehr wenige gibt, fühlt diese sich bedroht und schickt einen Kopfgeldjäger (Channing Tatum) aus um sich das Problem vom Hals zu schaffen.

Leider konnten die Wachowski's mit Ihren letzten Filmen nicht den ganz großen Erfolg feiern. Besonder Cloud Atlas blieb meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Daher finden wir es von Warner richtig klasse weiter solche Megaprojekte mit den beiden zu stemmen.

Es sind die großartigen Bilder, die weit ab vom Mainstream erzählten Geschichten und die fabelhafte Umsetzung Ihrer Visionen, die mich immer an ihren Filmen faszinieren.



Quelle: comingsoon

Maze Runner: Thomas Brodie-Sangster ist dabei

Der Cast um die Romanverfilmung von James Dashner The Maze Runner ist um einen Jungen weiter. Welche Rolle der als Jojen Reed aus Games of Thrones bekannte Thomas Brodie-Sangster übernimmt ist noch nicht bekannt. Für die postapokalyptische Verfilmung sind bisher Will Poulter bestätig. 

Das erste Drehbuch stammte aus der Feder von  Noah Oppenheim und wurde von Grant Myers überarbeitet. Leider fehlt der offizielle Plot - halten Sie sich allerdings an die Bücher könnte der Film wie folgt aussehen:

Thomas wacht mitten in einem riesigen Labyrinth auf und kann sich an nichts mehr außer seinen eigenen Namen erinnern. Er ist nicht allein - auch andere Jungen wurden hier her geschickt und versuchen seit Jahren, dem Labyrinth zu entkommen. Unter ihnen befinden sich auch die 'Runner', eine Gruppe, die jeden Tag in das Labyrinth ausschwärmt, in der Hoffnung, das Rätsel lösen zu können. Alles andere als ein harmloser Job, den in den Gängen lauern viele Fallen und Gefahren. Und als wäre all das nicht schlimm genug, bekommt Thomas immer mehr den Verdacht, das er in seiner Vergangenheit schon einmal mit dem Labyrinth in Berührung gekommen ist...




Quelle: deadline

Jurrasic Park 4: Regisseur gefunden

Tja, so schnell kann es passieren. Gerade noch über die gerüchte berichtet, dass ein baldiger Drehstart bevorsteht und schon lese ich im nächsten Moment das ein Regisseur gefunden wurde. Und es ist kein geringerer als Colin Trevorror!

Genau wie Ihr habe ich auch geschaut...denn ich kenne ihn überhaupt nicht, muss ich gestehen. Seine bisherigen Projekte als Autor und Regisseur sind mir leider komplett unbekannt. Sein bekanntestes Werk ist anscheinend Safety not guaranteed für den er 2012 auch einen Independed Spirit Award erhielt. Leider bekamen wir den Film nicht in Deutschland zu sehen.

Wer ist der Kerl also, der uns die Dinos nach all den Jahren Kinoabstinenz wieder schmackhaft machen soll? Ich weiss es nicht! Aber glaubt man den Gerüchten ist er ein ganz heißen Eisen - denn er war auch für die neue Star Wars Triologie, angefangen mit Episode VII im rennen.

Wenn ich meinen eigenen Gedanken nachhänge finde ich es von Universal einen mutigen Schritt das Franchise in komplett neue Hände zu legen. Aber es wird für frischen Wind und neue Ideen sorgen. Somit dürfte uns - wenn Trevorror den Mut hat seine Ideen durchzusetzten - ein Jurassic Park erwarten, der nicht einem bekannten Stil folgt. Und das finde ich richtig gut. Keiner will ein Jurassic Park III!


Quelle: deadline

Jurassik Park 4: Gerüchte über baldigen Drehstart

Slashfilm will erfahren haben das Universal die Raleigh Studios in Baton Rouge , Louisana ab April 2013 reserviert haben. Nun spekuliert man, dass der Dreh von Jurassic Park 4 bald starten wird. Warum, fragt Ihr Euch? Zurecht!
Das einzig handfeste was wir derzeit über den Stand von Jurassic Park 4 wissen ist, dass Rick Jaffa und Amanda Silver an dem Drehbuch arbeiten. Von einem Regisseur oder gar einem Cast ist noch keine Rede.

Warum geht man also ausgerechnet von dem Sequel zu Jurassic Park aus? Es gab im Vorfeld schon Gerüchte das der Film in Louisana gedreht werden soll. Dann wurde kürzlich die dort ansässige Filmfirma Cirque Investment LLC (diesen Namen trägt die Firma seit dem Film Cirque du Freak: the Vampire Assitant)in Ebb Tide Films umfirmiert. Und Ebb Tide ist ein Song von John Williams, welcher bekannterweise der Jurassik Park Komponist war...alles zufälle oder gekonnte Strategie für die Gerüchte aufsaugende Community? Definitv weiß man es nicht.

Alles klar soweit? Jetzt noch die Frage wo genau sind die Aliens gelandet? 


Quelle: slashfilm