Montag, 4. März 2013

Transcendence bekommt Release Date

Mit einiger Spannung erwarten wir die erste Regiearbeit von Wally Pfister. Das der Kameramann von Christopher Nolan ein großes Vertrauen genießt wurde durch den Cast von Johnny Depp eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Jetzt hat sein erstes Projekt auch einen Datum erhalten. Es ist der 25.April 2014. Auch hier erkennt man, dass man auf ihn setzt - denn somit startet der Film genau eine Woche vor The Amazing Spiderman 2. Ob wir hierzulande auch mit diesem Datum rechnen können bleibt noch offen.

Die Story von Writer Jack Paglen dreht sich um einen Wissenschaftler der versucht die erste selbst denkende Maschine zu entwickeln. Hierzu kopiert er seinen Verstand in eine Supercomputer... und wie wir alle Wissen ist hier seeeehr viel Spielraum für allerlei Schnitzer.

Quelle: comingsoon

Nolan/Snyer eilen zur Warner/DC Rettung!

Das ist wohl das TopGerücht des Monats März - Ach was sag ich für das 1. Quartal 2013!!!

Christopher Nolan und Zack Snyder sollen Warner mit Ihrem DC Comic Universum aus der Patsche helfen.

Latino Review meinen etwas zu wissen was unser aller Herzen höher schlagen lässt.
Christopher Nolan soll für das gesamte DC Comic Universum nicht nur eine beratende Rolle übernehmen, sondern auch alle Entscheidungen fällen. Kurzum: Er hat das sagen!

Das Warner in der Vergangenheit nicht so wirklich Glück hatte mit Ihren Comicverfilmungen - lassen wir mal Batman außen vor - ist kein Geheimnis. Böse Zungen sagen sogar: "Wenn du eine Comic Verfilmung in den Sand setzen willst dann gib Sie Warner".

Nachdem Man of Steel in den höchsten Tönen gelobt wurde gehen die Pläne mal wieder in Richtung Justice Leaque. Aufgrund des anscheinend grottigen Scripts von Will Beall ist hier völliger Stillstand. Das soll sich jetzt ändern. Das Duo Nolan/Snyder soll es richten - und hier wird fleißig weiter gemunkelt:

Christian Bale soll wieder den Dunklen Ritter mimen und zusammen mit Henry Cavill als Superman die große Leinwand rocken. El Mayimbe verweisst hierbei auf ein Interview mit Bale, in dem dieser noch einmal als Batman auftreten würde wenn eine gute Story dahinter stecken würde. Eine Verweigerung wieder in das schwarze Kostüm zu steigen hört sich anderst an - eine Zusage leider auch. Aber... da das Team um Christopher Nolan wieder dabei wäre....

Allerding könnte man bei Warner auch erstmal auf Nummer sicher gehen und die Justice League weiter nach hinten schieben. Nach den Jungs von Latino Review könnten Nolan sich auch vorstellen einen Film nach der Vorlage von World's Finest zu machen. Einen Film nur mit Superman & Batman. Auch ein interessanter Ansatz.



Mir persönlich würden diese Aussichten gefallen. Nolan ging mit seiner Dark Knight Triologie einem sehr düsteren und realistischem Setting nach. Was man hört folgt Man of Steel diesem Stil. Marvel etablierte mit seinen Verfilmungen eher die bunte Welt aus den Comics. Da die Comicverfilmungen sehr präsent sind würde ich mich um einen Kontrast zwischen den beiden großen Universen freuen.

Ob und was da dran ist wird die Zeit zeigen. Das jemand wie Christopher Nolan ein pendant zu Kevin Feige von Marvel wird ist unwahrscheinlich. Nolan ist ein Filmemacher - der eigene Filme macht / machen will. Das er sich nur noch um Comicverfilmungen kümmern soll ist unrealistisch und wäre pure Verschwendung  einer großen Begabung. (... was auch für Joss Whedon gilt)

Quelle: Collider






Evil Dead 4 kommt ?!

Es ist nicht unüblich, dass Stars auf Pressetouren über andere interessante Projekte angesprochen werden. Gerne werden solche Interviews genutzt um die ersten Gerüchte unters Volk zu bringen und die Reaktionen auszutesten.

Im jüngsten Fall wurde Sam Raimi von Bleeding Cool auf Evil Dead 4 angesprochen und zu aller Überraschung teilte Raimi offenmundig mit, über den Sommer hinweg mit seinem Bruder (Ivan Raimi, Drag me to Hell) an dem Script arbeiten zu wollen!

Kultpotenzial hat auch die Aussage von Sam Raimi's Bruder als dieser ihn fragte ob er den Film machen soll:

'They want you to make a movie. You're a filmmaker and your fans are asking you to make the movie. What are you, an idiot? Make the movie!'

Am 09.05.2013 startet sein Remake von seinem Kultfilm Evil Dead -  der vollmundig als "Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst" angepriesen wird.


Quelle: comingsoon


Hobbit ist 15. Milliardär

Es ist geschafft! Der Hobbit - Eine unerwartete Reise durchbricht die Milliarden $$ Umsatz Marke im weltweiten Boxoffice! Mit 301 Millionen $ in den USA und 700 Millionen $ International wird Peter Jacksons erster Teil der neuen Mittelerde Triologie der 15. Milliardär der Filmgeschichte.

Natürlich darf man hierbei nicht vergessen das der Film ordentlich Rückenwind durch Extrazulagen an der Kinokasse hatte. Nicht nur das der 3D Zuschlag einen großen Batzen ausmacht - auch der nicht weniger großzügig angelegte HFR (HighFrameRate) Zuschlag darf nicht vergessen werden.

Allerdings muss man zugeben das die HFR-Technik 3D Filme endlich sehenswert macht.
Keine unscharfen Bilder mehr sobald mehr Action gezeigt wird als ein gemütlicher Spaziergang beim Sonnenuntergang!

Quelle: comingsoon

Mehr Hobbit News:
oh nein! 3-Hobbit Teil doch im Dezember