Freitag, 5. April 2013

The Judge: Meester & Strong stoßen zu Robert Downey jr.

In dem mit Robert Downey jr. und Robert Duvall himself ist das Thriller-Drama The Judge von David Dobkin schon sehr stark besetzt. Jetzt stoßen zwei neue Gesichter hinzu und runden den Cast ab. Leighton Meester und Jeremy Strong wurden für den Film bestätigt.

Robert Downey jr., welchen wir endlich mal wieder in einer "normalen" Rolle - also nicht Iron Man oder Sherlock Holmes - zu sehen bekommen kehrt als Anwalt nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter in seine Heimatstadt zurück. Dort angekommen erfährt er, das sein Vater, der dort ansässige Richter, als Hauptverdächtiger für den Tod seiner Mutter gilt. Ungläubig fängt er an zu recherchieren und endeckt dabei mehr als ihm lieb ist ...

Das erste Drehbuch stammt von David Seidler und Nick Schenk, dessen können er uns bereits mit Gran Torino offenbart hat. Überarbeitet wurde es dann von Bill Dubuque. Leider steht noch kein Kinostart fest - aber dafür ist es auch noch ein bisschen früh. 



Quelle: comingsoon