Mittwoch, 10. April 2013

Elysium: Erster Trailer online

Endlich ist der Trailer zum neuen Film von Neill Bloomkamps Elysium erschienen. Die ersten bewegten Bilder geben einen schönen Eindruck was uns in dem Film mit Matt Damon und Jodie Foster erwartet. Ich hatte mir in meiner Vorstellung die Station Elysium komplett anders vorgestellt - aber ich muß sagen, es ist richtig schick geworden. Der Trailer wartet mit ein paar netten Actionszenen auf, doch irgendwie hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gesehen.

In Neill Blomkamps Elysium scheitert Matt Damon im Jahre 2159 als Max bei dem Versuch in die Raumstation Elysium einzudringen um dort ein besseres Leben zu führen. Die Menschheit hat sich zu einer Zweiklassengesellschaft entwickelt in der die Reichen im Luxus auf Elysium residieren und die Armen auf der überbevölkerten, zerstörten Erde ums nackte Überleben kämpfen. Jodie Foster überwacht als Ministerin Rhodes den elitären Status der Reichen. Trotz seines scheiterns willigt Max ein eine Mission zu übernehmen, die nicht nur sein Leben retten könnte sondern auch die Gleichheit der Armen und Reichen wieder herstellen könnte.

Sony hat mittlerweile auch eine neue Viral Site veröffentlicht: http://www.civilcooperationbureau.com/

Bis zum 22. August 2013 muss noch ein bisschen Zeit ins Land gehen und wir werden mit Sicherheit noch mehr von Elysium zu sehen bekommen.


Quelle: comingsoon