Donnerstag, 18. April 2013

21 Jump Street 2: Nachfolger von Sony für 2014 angekündigt

Die erfolgreiche TV-Serie 21 Jump Street von 1987 - 1991 mit dem damals noch unbekannten Johnny Depp wurde 2012 von Phill Lord und Chris Miller auf die große Leinwand adaptiert. Trotz der bekannten Schauspieler Jonah Hill und Channing Tatum blieb das erwartet BoxOffice mit 202 Mio Dollar weltweit unter den Erwartungen. Doch mit einem Budget von nur 42 Mio Dollar konnte der Film durchaus als Erfolg verbucht werden.

Das sieht zumindest Sony Pictures und hat auf der CinemaCon Präsentation das Sequel 21 Jump Street 2 für 2014 angekündigt. Das wäre schon nächstes Jahr - also ein ziemlich straffer Zeitplant wie ich finde. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, also haben Sie noch ein bisschen Spielraum.

Wie im ersten Teil von 2012 werden Jonah Hill und Michael Bacall sich wieder um das Drehbuch kümmern.



Quelle: comingsoon