Freitag, 1. März 2013

oh nein! 3. Hobbit Teil doch im Dezember 2014

Gerade lesen wir die erschreckende Nachricht das Der Hobbit - Hin und wieder Zurück doch erst im Dezember 2014 in die Kinos kommen wird. Das Kündigte zumindest heute Dan Fellmann,President of Domestic Distribution an.

Als aus dem ursprünglichen Zweiteiler eine Triologie wurde setzte man den letzten Teil der Saga auf einen Sommertermin (OK - das war schon überraschend)
Damals freute ich mich, dass die Wartezeit auf das Finale verkürzt wurde.

Woran es lag das sich MGM und New Line Cinema doch für die Weihnachtszeit entschieden haben weiß man nicht. Ob man der Tradition folgte die Mittelerde Geschichten in die Weihnachtszeit zu legen oder ob die Konkurrenz im Juli 2014 mit X-Men - Days of the Future Past doch als zu groß eingeschätzt wurde steht in den Sternen.
Meiner Meinung nach sind beides zwar große Blockbuster - aber sprechen doch unterschiedliche Zielgruppen an.

Einerseits freue ich mich auf eine weitere schöne Weihnachtsgeschichte 2014 - andererseits hätte ich gerne das Finale schon früher gesehen.

Der Hobbit - die Einöde von Smaug startet in dieses Jahr am 12.12.2013 in den Kinos.



Quelle: commingsoon