Freitag, 8. März 2013

Die fantanstische Welt von Oz: Disney plant bereits Nachfolger

Sam Raimi's Die fantastische Welt von Oz ist gerade erst in den Kinos angelaufen und schon berichtet Variety, dass Disney bereits ein Sequel plant. Dieses ist zwar noch in einem frühen Stadium - aber anscheinend plant man großes mit den Geschichten von L. Frank Baum.

So kann man Die fantastische Welt von Oz als Prequel zu den 14 vorhanden Fantasy Romanen von L. Frank Baum zählen. Ob der nächste Film sich an der bekannten Geschichte Der Zauberer von Oz von Victor Flemming aus dem Jahre 1953 orientiert, welches als Musical die Welt eroberte, ist noch nicht sicher. Die Möglichkeiten hierzu werden mit Sicherheit in Raimi's aktuellem Film offen gehalten.

Die fantastische Welt von Oz mit James Franco und Mila Kunis startete am 07.03.2013 in unseren Kinos.



Quelle: comingsoon