Donnerstag, 14. März 2013

Abscam: David O'Russells neuer Film mit Star Ensemble

Christian Bale, Jeremy Renner, Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Alessandro Nivola versammeln sich um das neue Projekt von Silver Linnings Regisseur David O'Russells.

Na hört sich das nicht schon von gut an ohne den Film überhaupt zu kennen? Ein Filmstart am 13.Dezember 2013 - also noch dieses Jahr?

Es geht um den Film Abscam. In diesem wird ein Trickbetrüger 1980 vom FBI engagiert um die Korruption im US-Kongress aufzudecken. Diese, auf wahren Begebenheiten beruhende, Untersuchung unter dem Namen Abscam gilt als eine der kontroversesten FBI-Aktionen in der Geschichte der USA. Viele ranghohe Politiker und Abgeordnete des Repräsentantenhauses, ein Senator sowie der Bürgermeister von New Jersey wurden damals in den Prozess verwickelt. Ein Skandal erster Klasse sozusagen.

Das der Film noch in diesem Jahr in den Kinos anlaufen soll kann eigentlich nur die Oscarverleihung als Hintergrund haben. Denn mit einem Start in diesem Jahr kommt der Film in die aktuelle Award-Season.

Vielleicht schafft es O'Russells nach The Fighter und Silver Linnings endlich den begehrten Oscar als Bester Film zu gewinnen.



Quelle: firstshowing